Werkverzeichnis
op. 108: Mondaufgang am Meer (2024)
Für Blechbläser und Schlagzeug. Dauer: 7 min
op. 107: Láchesis, Klothó, Átropos – an die Schicksalsgöttinnen (2024)
Für gemischten Chor. Dauer: 12 min
op. 106: Saâ (2024)
Für Blockflöte und Barockensemble. Dauer: 10 min
op. 105: still flying (2024)
Für Streichquartett. Dauer: 14 min
op. 104: Ithaca (2023)
Für Klavier. Dauer: 8 min
op. 103: Telestía (2023)
Für Streichquartett. Dauer: 10 min.
op. 102: Carousel 23 (2023)
Für fünf Schlagzeuger. Dauer: 10 Min.
op. 101: Apollon (2023)
Für Klavier, Violine und Violoncello. Dauer: 15 min.
op. 100: The Encounter (2022/23)
Für Posaune und Tonband. Dauer: 14 min.
op. 99: Angel, six miniatures for peace (2022)
Für Fagott Solo. Dauer: 10 min.
op. 98: Voyager 1 (2022)
Für Saxophon Quartett. Dauer: 13 min 30 sek.
op. 97: Voyager 2 (2022)
Für 8 Hörner. Dauer: 12 min.
op. 96: dance for two (2022)
Für Blockflöte (Soprano, Alto, Tenor) und Viola. Dauer: 10 min.
op. 95b: night whispers in a walnut tree (2023)
Für Klavier und Percussion. Dauer: 10 min.
op. 95a: night whispers in a walnut tree (2022)
Für Klavier Solo und Band. Dauer: 8 min.
op. 94: Aria (2003/2022)
Für Violine Solo und Klavier. Dauer: 4 min.
op. 93: between the lines (2021)
Für Zither Solo. Dauer: 5 min.
op. 92: Transformation 21 (2021)
Für Bläserphilharmonie. Dauer: 5 min.
op. 91: Pirouette (2021)
Für Klavier Solo. Dauer: 3 min.
op. 90: Songs for Hellas (2021)
Für Sopran oder Tenor und Klavier. Dauer: 25 min.
op. 89b: Hydra – The Rock of Freedom (2021)
Für Sopran oder Tenor und Klavier. Dauer: 16 min.
op. 89: Hydra – The Rock of Freedom (2021)
Für Sopran oder Tenor, Klavier und Streichquartett. Dauer: 20 min.
op. 88: Ο Χορός του 21 – The Dance of 21 (2021)
Für Orchester. Dauer: 7 min.
op. 87: Néome (2020)
Trio für Klarinette, Schlagzeug und Klavier. Dauer: ca. 10 min.
op. 86: melodies from the sea (2020)
Duo für Viola und Klavier (mit kleinem Schlagzeug). Dauer: ca. 21 min.
op. 85: wind whispers (2020)
Für Klavier Solo. Dauer: ca. 10 min.
op. 84b: messages between trees II (2021)
Für Viola, Blockflöte und Bordun. Dauer: ca. 8 min.
op. 84: messages between trees (2020)
Für Viola und Bordun. Dauer: ca. 7 min.
op. 83: Ypsilon, A Poem for Trumpet and Orchestra in Five Scenes (2020)
Für Trompete und Orchester. Dauer: 35 min.
op. 82: lullabies for three flowers (2019)
Für Violine und Streichorchester. Dauer: 7.40 min.
op. 81: Rezitativ Antigone (2019)
Für Gesang und Klavier. Dauer: 5.30 min.
op. 80: Variation 21 (2019)
Für Orchester. Dauer: 6 min.
op. 79: Fantasia – Drei Stücke (2019)
für Tarogato, Klarinette und Bass-Klarinette. Dauer: ca. 10 min.
op. 78: Perseus & Androméda – Sinfonische Dichtung über das Schicksal für Orchester (2019)
Für Orchester. Dauer: ca. 23 min. Radio-Aufnahme.
op. 77b: Call of the Bees II (2020)
Duo für Viola und Klavier. Dauer: ca. 14 min.
op. 77: Call of the Bees (2019)
Für Cello und Klavier. Dauer: ca. 14 min. Radio Aufnahme
op. 76: Transformation – ein musikalisch-szenisches Signal gegen Kindesmissbrauch (2018)
Für zwei Soprane, zwei Mezzosoprane, Herrenchor, Kinderchor, sieben Instrumentalsolisten, Tänzer und Publikum. Dauer: ca. 70 min. Fernseh-Aufnahme.
op. 75b: Evening at the Window II (2020)
Für Viola solo, Klavier und kleine Schlagzeuginstrumente (nicht obligatorisch). Dauer: 12 min.
op. 75: „Evening at the Window“ (2017/18)
Für Viola solo. Dauer: 10 min. Radio-Aufnahme.
op. 74: ich fürcht‘ nicht (2018)
Für Quintett. Dauer: 8 min. Live-Aufnahme.
op. 73: Wunde | Wunder (2017/18)
Für Schlagzeug solo und Ensemble. Dauer: 24 min. Radio-Aufnahme.
op. 72a: Wind Dances – Hommage à Federico Mompou (2018)
Version für Akkordeon solo. Dauer: 6 min. Radio-Aufnahme.
op. 72: Wind Dances – Hommage à Federico Mompou (2017)
Für Klavier solo. Dauer: 6 min. Radio-Aufnahme.
op. 71: „Der Engel der Eewigkeit“ – Hommage à Adolf Wölfli (2017)
Für gemischten Chor. Dauer: 16 min. Live-Aufnahme.
op. 70: A song for peace (2017)
Duo für Violine und Cello. Dauer: 6 min.
op. 69: Stationen (2016)
Für Sopran, Klarinette/Bassklarinette, Tenorsaxofon, Violoncello, Kontrabass, Schlagzeug. Dauer: 30 min. Live-Aufnahme.
op. 68a: Astrolávos, the Angel at the Bottom of the Sea (2018)
Version für Fagott solo. Dauer: 11 min. Radio-Aufnahme.
op. 68: Astrolávos, the Angel at the Bottom of the Sea (2015/16)
Für Oboe solo. Dauer: 11 min. Radio-Aufnahme.
op. 67: Beauty (2017)
Für Kammerensemble. Dauer: 3 min. oder länger. Live-Aufnahme.
op. 66: Eva Ave (2016)
Für Mezzosopran solo. Dauer: 10 min.
op. 65: Ny-él, Two Angels in the White Garden – Hommage à Claudio Abbado und Pierre Boulez (2015/16)
Für Orchester. Dauer: 17 min. Radio-Aufnahme.
op. 64: Náraon, the Angel in the Yellow Garden (2015/16)
Für Viola solo. Dauer: 6 min.
op. 63: A Love Song (2015)
Für Viola und Klavier. Dauer: 3 min. Live-Aufnahme.
op. 62: Paharión, the Red Angel in the Garden of las Huelgas (2015)
Für Schola Antiqua, Byzantinischen Gesang, Violine, Lyra, Ney, Klarinette/Bassklarinette. Dauer: 60 min. Live-Aufnahme.
op. 61: Anájikon, the Angel in the Blue Garden (2015)
Streichquartett Nr. 3. Dauer: 22 min. Radio-Aufnahme.
op. 60c: music flows across the sea II (2016)
Version für Fagott, Tuba, Klavier und Gitarre. Dauer: 3 min. Radio-Aufnahme.
op. 60a: music flows across the sea (2015)
Version für Violine, Violoncello und Klavier. Dauer: 3 min.
op. 60: music flows across the sea (2015)
Für Violine, Violoncello, Klavier und Vibrafon. Dauer: 3 min.
op. 59: for four (2015)
Für Klarinette, Violine, Marimba und Klavier. Dauer: 16 min. Radio-Aufnahme.
op. 58: one touch (2015)
Für Streichquartett. Dauer: 1 min. Radio-Aufnahme.
op. 57: Eros (2014/15)
Für zwei Soprane und Kammerorchester. Dauer: 15 min. Live-Aufnahme.
op. 56b: Hommage à Mozart (2016)
Version für Violine und Klavier. Dauer: 20 min.
op. 56: Hommage à Mozart (2014)
Für Viola und Klavier. Dauer: 20 min. Radio-Aufnahme.
op. 55: Ave Maria (2014)
Für Frauenchor. Dauer: 1.30 min. Radio-Aufnahme.
op. 54: meditation I (2013/2015)
Für Marimba solo, Glockenspiel und Klangschale. Dauer: 9 min. CD-Aufnahme, HCOM.
op. 53: die andere Seite (2013)
Für Saxofon solo. Dauer: 15 min.
op. 52: Madrigali „…il vento del nord…“ (2013)
Für Vokalensemble. Dauer: 5 min. Radio-Aufnahme.
op. 51a: Six letters for Callas: Α Π Ο ΛΛ Ω Ν (2015)
Version für kleineres Orchester. Dauer: 14 min.
op. 51: Six letters for Callas: Α Π Ο ΛΛ Ω Ν (2012/13)
Für Orchester. Dauer: 14 min. Live-Aufnahme.
op. 50: “Willkommens-Juchhu” (2012)
Für Stimme und Klavier. Dauer: 4 min. Studio-Aufnahme.
op. 49b: nine lullabies for a new world – Hommage à J.S. Bach (2016)
Version für Violine solo. Dauer: 10 min.
op. 49: nine lullabies for a new world – Hommage à J.S. Bach (2012)
Für Viola solo. Dauer: 10 min. CD-Aufnahme, Sony Classical.
op. 48: Dracula (2012)
Für Klavier solo. Dauer: 60 min.
op. 47: Eurýs Ops (2012)
Für Saxofon, Klavier und Streichquintett. Dauer: 8 min.
op. 46: time zero (2011)
Für Streichquintett, Klarinette, Saxofon, Trompete, Harfe, 3 Schlagzeuge, Violine solo, Gospelsängerin, Arabischer Sänger, Byzantinischen Gesang, Tenor, Kinderchor. Dauer: 35 min. Live-Aufnahme.
op. 45a: Jasminarie (2011)
Version für Cello solo. Dauer: 3 min. Live-Aufnahme.
op. 45: Jasminarie (2011)
Duo für Tarhu und Stimme. Dauer: 7 min. Live-Aufnahme.
op. 44: Flammenarie (2009)
Für Byzantinischen Gesang, Tarhu und Klavier. Dauer: 15 min. CD-Aufnahme, NEOS.
op. 43: Süd-Wind (2009)
Für Ney solo. Dauer: 6 min. CD-Aufnahme, NEOS.
op. 42: Atlantis 2 (2010)
Für Harfe solo. Dauer: 12 min. Live-Aufnahme.
op. 41: Aiolos Wind (2010)
Für Klavier solo. Dauer: 10 min. CD-Aufnahme, ECM.
op. 40: Polymnia (2010)
Für 2 Gitarren, Viola und Kontrabass. Dauer: 10 min. Live-Aufnahme.
op. 39: Drei Synapten zu Ehren der Seligen Gisela (2009/10)
Für Orchester. Dauer: 15 min. Radio-Aufnahme.
op. 38: Vibrato 1 and Vibrato 2 (2010)
Für Streichquartett und Klavier. Dauer: 8 min. CD-Aufnahme, ECM.
op. 37: Ostern in Konstantinopel – Des Wortes Wegen (2009/10)
Für Orchester, Chor, Byzantinischen Gesang und Violine solo. Dauer: 43 min. Radio-Aufnahme.
op. 36: “Winter: Ein Deutschlandmärchen” (2009)
Theatermusik. Dauer: 45 min. Studio-Aufnahme.
op. 35c: Kastalia (2009)
Erweiterte Fassung für Streichquartett oder Streichorchester und Harfe oder Saz oder Gitarre. Dauer: 18 min. CD-Aufnahme, NEOS.
op. 35b: Kastalia (2008)
Version für Streichquartett und Schlagzeug. Dauer: 13 min.
op. 34: Ieratiki Poiisi (2007)
Für Byzantinischen Gesang, Klavier, Klarinette und Streichquartett. Dauer: 14 min. CD-Aufnahme, NEOS.
op. 33/2: P-ILION, neun fragmente einer ewigkeit (2007)
Streichquartett Nr. 2. Dauer: 12 min. CD-Aufnahme, ECM.
op. 33/1: P-ILION, neun fragmente einer ewigkeit (2007)
Version für Streichorchester. Dauer: 12 min.
op. 32: Verbindungen (2007)
Für Byzantinischen Gesang, Tarhu und Klavier. Dauer: 5 min. CD-Aufnahme, NEOS.
op. 31: drei kurze momente (2007)
Für Flöte solo. Dauer: 3 min.
op. 30: Drei Lieder (2006)
Für Byzantinischen Gesang und Klavier oder Cimbalom. Dauer: 14 min.
op. 29: gestern – heute – morgen (2005)
Für Klarinette solo. Dauer: 12 min. CD-Aufnahme, Tiara records.
op. 28: Gedichte zu Prometheus (2005)
Für Orchester. Dauer: 17 min. Radio-Aufnahme.
op. 27: Five Songs for Lefkas (2005)
Für Streichorchester. Dauer: 14 min.
op. 26b: „Warchild Soundtrack“ (2005/2022)
Für Sopran, Klarinette, Klavier und Streichorchester. Dauer: 6 min.
op. 26: „Warchild“ (2005)
Für Orchester. Dauer: 60 min. CD-Aufnahme, NORMAL und DVD, Filmgalerie 451.
op. 25: Eine kleine Geschichte (2005)
Für Klavier solo. Dauer: 5 min. CD-Aufnahme, ECM.
op. 24: Klavierstücke I-V (2004)
Für Klavier solo. Dauer: 8 min. CD-Aufnahme, ECM.
op. 23: „Sängerin der Komischen Oper“ (2004)
Für Viola solo. Dauer: 12 min. Radio-Aufnahme.
op. 22: RoMa Duos 1-9 (2004)
9 Instrumental-Duos aus dem 16. und 17. Jahrhundert, neu arrangiert für Saxofon und Posaune. Dauer: 15 min.
op. 21: RoMa Duos 10-12 (2004)
3 Instrumental-Duos aus dem 16. und 17. Jahrhundert, neu arrangiert für Saxofon und Posaune. Dauer: 7 min.
op. 20: Die Quelle der Jugend (2004)
Für Streichorchester. Dauer: 13 min.
op. 19: Israel (2004)
Streichquartett Nr. 1. Dauer: 13 min. CD-Aufnahme, ECM.
op. 18a: Narcissa-Arie (2003)
Aus „Philemon und Baucis“, Kompositionen zum Opernfragment von Joseph Haydn. Für Sopran oder Mezzosopran. Dauer: 1.30 min. Radio-Aufnahme.
op. 18: Philemon und Baucis (2003)
Kompositionen zum Opernfragment von Joseph Haydn. Für Kammerorchester, Sänger-Schauspieler und Chor. Dauer: 90 min. Live-Aufnahme.
op. 17: Mykene (2002)
Für Orchester. Dauer: 17 min. Radio-Aufnahme.
op. 16: Atlantis 1 (2001)
Für Sopran und Cymbalom. Dauer: 13 min. Live-Aufnahme.
op. 15: gedicht nr. 2: begrüßung der galaxie 0140+326 RDI (1998)
Für Flöte, Klarinette, Klavier, 2 Schlagzeuge, Violoncello, Kontrabass. Dauer: 15 min. Live-Aufnahme.
op. 14: „Eines nicht wie das Andere“ (1998)
Für Sopran, Saxofon und Klavier. Dauer: 4 min. Live-Aufnahme.
op. 13: ALP (1996)
Für Stimme und Klavier. Dauer: 10 min. Live-Aufnahme.
op. 12: Sappho-Zyklus – Hommage à G. Kurtág (1995)
Für Sopran (oder andere Stimmen) oder Orthodoxen Psalmisten und Klavier. Dauer: 3 min. CD-Aufnahme, NEOS.
op. 11: Gedicht Nr. 1: Die Sommertage sind schnell vorbei (1995)
Für Flöte, Klarinette, Klavier, Violine, Viola, Violoncello. Dauer: 9 min. Live-Aufnahme.
op. 8: „noch fürcht‘ ich“ (1993)
Für Klavier solo. Dauer: 9 min. CD-Aufnahme, ECM.
op. 7: Erichthónios (1993)
Für Violine solo. Dauer: 6 min.
op. 6: A.C. Forte-Piano (1991)
Für Klarinette, Fagott, Horn, Streichquintett. Dauer: 12 min.
op. 5: 7 Miniaturen in 3 Sätzen (1991)
Für Streichorchester. Dauer: 13 min. Live-Aufnahme.
op. 4a: Anaménontas (2018)
Version für Alt-Saxophon solo. Dauer: 7 min. Radio-Aufnahme.
op. 4: Anaménontas (1990)
Für Flöte solo. Dauer: 7 min.
op. 3: Pansélinos (1987)
Für Flöte, Bassklarinette, Harfe, 2 Schlagzeuge. Dauer: 8 min.
op. 2: Clarinet solo (1987)
Für Klarinette in B. Dauer: 6 min.
op. 1: Heteróklita (1987)
Für Bläserquartett. Dauer: 7 min.