die andere saite

Die Kammermusikreihe „die andere saite“ wurde zwischen 2006 und 2008 unter der Leitung von Konstantia Gourzi in der Münchner Camera Artis Galerie aufgeführt.

Die andere Saite

Das Projekt

Mitglieder des ensemble oktopus der Hochschule München gaben Konzerte unter dem Titel „die andere saite“, ein Wortspiel zwischen „andere Seite“ und „andere Saite“.

Ziel der Reihe war es, neue Musik an ungewöhnlichen Orten aufzuführen. Hervorragende junge Solisten gaben monatlich Kammerkonzerte, umgeben von wechselnden Ausstellungen der bildenden Kunst und mit spannenden Programmen, die sich an einem schönen Klang orientierten. Es wurden Werke von Komponisten wie Bruno Maderna, Toru Takemitsu, Philipp Glass, Harald Genzmer, Franghis Ali-Sade und Jesús Rueda aufgeführt. Die mehr als zwanzig Konzerte waren eine interessante Erfahrung für neugierige Zuhörer, die eine neue Seite der Musik entdecken wollten.